Keyboard
email002

Uwe fing zwischen 1980 – 1987 alsKeyboarder bei der Prog-Rock-Band “MIRKWOOD” mit seinem musikalischem Werdegang an.

Anschließend fungierte er in der Band “RATLINE” zwischen 1987 und1992! Dabei kam der Song “Turn of the table1989 auf den Sampler “Good Vibration”

1993 wechselte er dann zur Prog-Kapelle “ Jagiello”, wobei Ihre Debuet-CD “The silent and louder side” entstand

Der Kreis schließt sich. Die Gründung der ersten Band Mirkwood (zu deutsch “Düsterwald-caus dem kleinen Hobbit) legte in den 80er Jahren der Grundstein zum Einstieg in die Prog-Rock-Musik.

Die damalige Musik hat einige Themen aus dem Buch “Der Herr der Ringe” musikalisch umgesetzt. Schon damals wurden die Schwarzen Reiter über zahlreiche Bühnen gejagt. Heute ist “Der Herr der Ringe” auch wieder in aller Munde. Ebenso die alten Sagen wie die um König Artus und ähnliches.

 

Uwe Ziegler

Uwe Ziegler1
weiter7

Es ist nun an der Zeit, endlich wieder zu der Musik zurückzukehren,, die Konzerte
noch zu einem Erlebnis machen. (Der jetzige Zeitgeschmack der Massen scheint ja nur durch Drogen auszuhalten zu sein).

Wir haben nach langen Jahren der Suche mit der heutigen Besetzung die optimale Grundlage geschaffen.

Nun ist die Zeit reif für das neue Bühnenerlebnis..